Wir bedanken uns bei allen Projekten, die teilgenommen haben und gratulieren recht herzlich den Siegern!
Das sind die besten Projekte!
  • zurück zur Liste aller Projekte
    Eingereicht: 3. Mar. 2015 10:33:22 Uhr

    84) Türsteher

    Nimmt in der Kategorie SchülerInnen Einzel teil.

    Kein Endbericht vorhanden


    Aus dem Zwischenbericht vom 24.04.2015

    Projektfortschritt: 20 % abgeschlossen

    Gibt es unvorhergesehene Schwierigkeiten, die den Projekterfolg gefährden?
    Ich habe begonnen die Hardware zum Erkennen der geschlossenen Tür zur entwickeln. Leider konnte ich bisher weder den Webserver noch die Anbindung meiner Hardware an den Webserver realisieren da ich parallel zum Wettbewerb noch an meiner Matura-Diplomarbeit arbeite.

    Angaben bei der Einreichung

    Projektbeschreibung
    Mithilfe einer Schaltung soll ausgewertet werden, ob die Türe verschlossen ist. Diese Information soll dann an einen BeagleBone weitergeleitet werden, wo sie dann für den User auf einem Server bereitstehen. Somit kann man sowohl beim Einkauf, als auch im Urlaub kontrollieren ob die Haustüre verschlossen ist.
    Das Ziel des Projekts
    Ziel des Projektes ist es, eine Schaltung zu bauen die es einem möglich macht unterwegs zu kontrollieren, ob die Haustüre verschlossen ist oder nicht.
    Bildungseinrichtung
    HTL Leonding (Klasse 5AHBG der Abteilung Medizintechnek)
    4060 Leonding, Limesstraße 12-14

    Projektdateien zum Herunterladen


    Bilder
    84 01 Spule mit Eisen im Magnetfeld (Türe geschlossen).jpg84 01 Spule ohne Eisen im Magnetfeld (Türe offen).jpg