Wir bedanken uns bei allen Projekten, die teilgenommen haben und gratulieren recht herzlich den Siegern!
Das sind die besten Projekte!
  • zurück zur Liste aller Projekte
    Eingereicht: 13. Feb. 2015 14:34:16 Uhr

    50) Stimmt das Klassenklima

    Nimmt in der Kategorie SchülerInnen Team , mit einer Größe von 6 Personen teil.
    Zusätzlich wurde das Projekt in der Sonderkategorie "Energie und Umwelt" eingereicht.

    Kein Endbericht vorhanden


    Aus dem Zwischenbericht vom 24.04.2015

    Projektfortschritt: 10 % abgeschlossen

    Gibt es unvorhergesehene Schwierigkeiten, die den Projekterfolg gefährden?
    Leider schafften wir es noch nicht, die Wunderbar in Betrieb zu nehmen und mit unseren Smartphones zu verbinden. Da unsere Klasse derzeit auf Projektwoche ist, ruht unser Projekt momentan.

    Angaben bei der Einreichung

    Projektbeschreibung
    In unserer Schule funktioniert die Heizung ganz gut - meistens zumindest. Es wäre toll, bereits daheim beim Anziehen sich auf das "Klassenklima" perfekt vorbereiten zu können. Mit den Sensoren vom "Wunderbar" könnnten wir Temperatur, Luftfeuchte usw messen und auf unseren Handys anzeigen.
    Das Ziel des Projekts
    Hardware: Die Sensoren vom Wunderbar müssen korrekt angesteuert bzw ausgelesen werden. Ev ist auch ein passendes Netzteil noch erforderlich. Die Klimadaten sollen von Zuhause (also Weltweit) erreichbar sein, dazu wird noch eine Schnittstelle zum Internet nötig sein, ev auch ein Webserver nötig sein. Software: Die Daten soller über Handy-App oder HTML Seite abrufbar sein, das stellt uns noch vor einige Software- Herausforderungen.
    Bildungseinrichtung
    HTL Leonding (Medizintechnik, Klasse 4AHBG, Lehrer: Ing Alois Oswald)
    4060 Leonding, Limesstraße 12-14